Schulleben:

„Denn ihm fehlte die wichtigste Tugend des Erziehers, die Geduld. Ich meine nicht jene Geduld, die an Gleichgültigkeit grenzt und zum Schlendrian führt, sondern die andere, die wahre Geduld, die sich aus Verständnis, Humor und Beharrlichkeit zusammensetzt.“ (Erich Kästner)

Die Schule hat eine wichtige Verantwortung bei der Entwicklung der Schülerinnen und Schüler, indem sie nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die soziale und emotionale Entwicklung fördert. Hierbei ist es entscheidend, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der sich Schülerinnen und Schüler wohl und unterstützt fühlen.

Dazu gehört auch, dass die Schule die individuellen Bedürfnisse und Talente der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und fördert, um so eine ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen. Insgesamt sollte die Schule somit eine umfassende Bildung anstreben, die über die rein akademische Bildung hinausgeht.

MINT-Projekte

Mensa