Die Frage „Was? Müssen wir schon gehen?“ lässt jedes Lehrerherz höher schlagen. Denn dann hat den Schülerinnen und Schülern der Ausflug, den man geplant hat, anscheinend gut gefallen. Der Unsrige ging am Do, 05.02.2026 zum Schlittschuhlaufen in den Lentpark nach Köln.

Zwar sahen ein paar wenige Kinder mit schmerzenden Füßen bereits nach einer Dreiviertelstunde den anderen nur noch von der Reservebank oder vom angegliederten Café aus zu, der Großteil der Klasse aber hatte die ganze Zeit über sehr viel Spaß auf den beiden Etagen des Eisparks.

Wer schon laufen konnte, nahm einen Mitschüler oder eine Mitschülerin an die Hand und gemeinsam ging es dann Runde für Runde stabiler, eleganter und schneller über das Eis. Manch einer entdeckte dabei ein schlummerndes Talent, ein anderer mag entschieden haben, dass unser Tag auf dem Eis wohl eine einmalige Erfahrung bleiben wird.

Und welcher Leser sich nun auch noch die Fotos zu unserem Ausflug anschaut, darf raten, welches davon KI-generiert ist.