Sicher im Internet unterwegs

Die Jahrgänge 6 durften auch in diesem Jahr wieder Frau Rautenberg von der Kripo in unserer Schule begrüßen. Im Rahmen der Internetprävention informierte Frau Rautenberg die Schülerinnen und Schüler über mögliche Gefahren im Internet und im Umgang mit dem Smartphone....

Die 7b auf dem Eis

Die Frage „Was? Müssen wir schon gehen?“ lässt jedes Lehrerherz höher schlagen. Denn dann hat den Schülerinnen und Schülern der Ausflug, den man geplant hat, anscheinend gut gefallen. Der Unsrige ging am Do, 05.02.2026 zum Schlittschuhlaufen in den Lentpark nach Köln....